Eine Sightseeing-Tour durch Andernach
Hatte ich ursprünglich auf der Website der Stadt gefunden.
Läuferkreuz #1 evangelische Christuskirche
Station 1: Das Läufkreuz Station und 2: Die evangelische Christuskirche
Stadtmuseum
das Stadtmuseum - Haus von der Leyen

ein schneller Blick zurück (die Orte liegen näher zusammen, als die Karte vermuten lässt ;-) ) Miniatur Schlossgarten
eine Miniatur im Schlossgarten
Bücherschrank
Blick zum Bücherschrank und der Boule-bahn aus diesem Bücherschrank kann man sich tatsächlich Bücher holen oder auch reingeben. Coole Idee!!! Und es ist kaum zu glauben, gibt es in Würzburg endlich auch!!!!
Kanonenkugelpyramide
Die Pyramide aus Kanonenkugeln vom 30jährigen Krieg Koblenzer Tor #5Hospitalkirche
Station 5: Koblenzer Tor  und  Station 6: Hospitalkirche
Bollwerk #7
Station 7: Das Bollwerk
Geysir-Centrum
erster Blick auf Station 14 (Ende): Das "wunderschöne" Geysir-Zentrum und die Schiffsanlegestelle.

die herrliche Rheinpromenade  und rechts das RheintorPanorama
an der Rheinpromenade entlang Ringtung Station 9: Alter Kranen
  der katholische Mariendom
Station 11: der katholische Mariendom
weiter geht es durch die Stadtmauern bis zur Station 12: Der Helmwartsturm
Marktplatz

der Marktplatz und von dort gelangt man zu Station  
13: das Historische Rathaus und  von dort weiter zu Station
14: Geysir-Zentrum

Ein wunderschöner Stadtrundgang.

Ich freue mich immer wieder mal vor Ort sein zu können. Ist einfach ein wunderschöner Flecken. Ich bin vom Rheintal sowieso sehr angetan. Wildromantisch und wunderschön!







WIEDER HOCH