ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Ausflüge

Die Zeiten, die ich mit dem Auto zu Tagesausflügen unterwegs war, sind schon lange her, aber es sind ein paar schöne Erinnerungen geblieben. Frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel".

2004, also schon gar nicht mehr wahr, machten wir einen Ausflug zur wildromantischen Burg Eltz.

Hier folgen ein paar Eindrücke von einem der schönsten Zoos, die ich kenne. Viel Raum für Tiere und zudem große ,angepasste, überdachte Lebensräume für die verschiedenen Tierarten. Der Burgers Zoo ist kurz hinter der niederländischen Grenze in Arnheim. Hier geht es zur offiziellen Homepage.

In Sachen Tierschutz ist es mit Sicherheit eine gute Möglichkeit halbwilde Tiere aus anderen Kontinenten oder Lebensräumen zu sehen, solange sie tatsächlich in Gefangenschaft geboren wurden oder einfach so nicht in ihrem angestammten Umfeld überlebensfähig wären.

Nirgends sonst habe ich so große, weitläufige und sichere Freigehege gesehen, wie dort. Ok, man muss gut laufen, aber die Tiere bekommen ein möglichst angepasstes Umfeld.

Am herrlichsten sind die großen und in Hallen entsprechenden nachgebauten natürlichen Lebensräume, wie das riesige Meeresaquarium, die Mangroven (die meinen Fotoapparat wegen der Feuchtigkeit in die Knie gezwungen hat), Steppen und Wüsten etc. Also auch bei Regenwetter Genuss der besonderen Art.

Hier ein paar visuelle Eindrücke, auch wenn die Bildqualität teilweise zu wünschen übrig läßt (Mangroven, ich danke euch, knurr ;-) ) Muss unbedingt mal wieder hin

Da mein Deckelchen aus Andernach kommt, und wir uns ja auch wenigstens ab und an mal sehen wollen gab es auch schon diverse Ausflüge in der schönen Eifel.

Zum einen ein Rundgang um den herrlichen Laacher See
und eine Sightseeing-Tour durch die schöne Andernacher Innenstadt.
In direkter Nähe, die Kurstadt Bad Breisig und dessen Märchenwald.

Was wenige wissen....
Andernach ist unter anderem die Geburtsstadt von
Charles Bukowski (1920–1994), US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller

Gleich in der Nähe hinter Mayen liegt eines der schönsten verwunschenen Städtchen der Eifel Monreal. Bekannt aus der Krimireihe "Der Bulle und das Landei"

2013 Weihnachtsmarkt Suhl

2015 Weihnachtsmarkt Suhl

2019 Weihnachtsmarkt Erfurt

Zwei wundervolle Ausflüge Richtung Baden-Baden und die Hochschwarzwaldstraße gab es Anfang März 2007 (MIT Schnee) und fast genau ein Jahr später (diesmal schon schneefrei). Ein ganz lieber Freund hatte hier seine Doktor-Praktika absolviert und zeigte uns ein paar wunderschöne Fleckchen der Gegend. So zum Beispiel den Mummelsee, den Stausee , Baden-Baden mit dem Merkur und den Bauernmarkt in Achern.

Es war zwar 2017 nur ein ganz kurzer Besuch, aber ich werde mir Hamburg auf alle Fälle nochmal in Ruhe ansehen.


Ankunft am Bahnhof


das Thalia-Theater


Am Jungfernstieg


und hier am Rathaus

Anfang August ging es mal wieder nach Nürnberg, Bayernticket machts möglich!

HIER folgen weitere Impressionen der Altstadt und vom fränkischen Venedig ;-)
und hier gleich noch ein wundervolles Panorama des Henkerturm und -steges.

Es gibt so vieles zu sehen.... und dafür muss man nicht unbedingt ins Ausland fahren! So viele sehenswerte Flecken, die es zu erkunden gibt!

Auch einer von zwei Besuchen in unsere Hauptstadt.