ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider


Bella Italia

Zweimal ging es mit dem Auto und dem Zelt in die wundervolle Toskana. Zuerst über Garmisch und die Brenner Landstrasse (wegen kein Pickerl... außerdem ist der Weg das Ziel) über das Isaaktal und die Poebene (Autobahntechnisch fürchterbar langweilig) und dann endlich über die Berge der Emilia Romagna nach Florenz und weiter nach Siena. Hier war der Stamm-Campingplatz Colloverde und von dort ging es in Sternfahrten auf Entdeckungstour.
Was für eine wundervolle Stadt. Es gibt fast nichts schöneres, als in den Abendstunden einen Cappucchino am Campo zu trinken.

Viele schöne Ecken haben wir erkundet


Durch die verwinkelten Gassen von Siena zum Campo

ein Blick über den Campo

der herrliche sieneser Marmordom erst mal in klein

und hier das prächtige Portal (aus drei Bildern zusammenretuschiert)
Die Vorplatzgrößen für solche Bauwerke lassen in Italien gerne zu wünschen übrig ;-)

Florenz ist zwar furchtbar von Touristen überlaufen, aber auf alle Fälle mal einen Blick wert.


eine Entdeckung bei der Anfahrt


eine wunderschöne Stadt mit einem unglaublichen Blick auf das Meer
(wenn das Wetter besser gewesen wäre!

Bekannt aus dem Film "Unter der Sonne der Toskana"
liegt zwar in Umbrien (glaub ich) aber wer wird denn kleinlich sein! Ein sehr romantischer Ort, der sich an einen Berg schmiegt.


dunkele und verwinkelte engen Gassen und ein wunderschöner Marktplatz

In der Toskana kann man doch tatsächlich auch Urlaub am Meer machen!
Hier in Punta Ala sind ewig lange Sandstrände!

Einen Besuch der Ruine der Abbazia San Galgano ist auch unbedingt zu empfehlen

diese romantische, einsam in einem Tal gelegene Abtei, ist immer noch in Betrieb


das ist mal ein Mammut-Olivenbaum

Falls ich nochmal in die Toskana fahre, möchte ich möglichst hier in Monteriggione eine Nacht im Hotel o.ä. verbringen.


die weltberühmte Stadt mit den vielen Geschlechtertürmen


buntes Treiben in den Gassen


der wunderschöne piazza alla Zisterna


unglaublich, was diese äußerlich unscheinbare Kirche beinhaltet...

Das wildromantische Isaaktal


die schönste Pause auf der Runterfahrt :-)

und und und....