ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

mein kleiner grüner Kaktus...

steht draussen am Balkon..... aber nur von Mai bis Oktober!
Das bedeutet zweimal im Jahr Pflanzen-Tetris. Im Frühjahr auf dem Balkon und im Herbst wieder zurück in die Wohnung!

Dieses dankbare Stück ist seit 2013 in meinem Besitz und wuchert auf das Feinste. Einer der wenigen Sukkulenten, die sogar ICH zum blühen bekomme!
So wunderbar die Blüten auch sind, NICHT dran riechen. Diese Pflanzen haben ihren Namen nicht von Ungefähr. Dort wo sie eigentlich blühen gibt es keine Bienen und die Aasfliegen müssen die Bestäubung übernehmen.

auch diese Aasblume in gross ist seit 2013 in meiner Obhut.

Meine Seeigel-Kakteen sind auch hart im nehmen. Die Stachelfreien blühen auch regelmäßig. Die stacheligen Kameraden allerdings husten mir was! Kindel... in Massen, aber keine Blüten.


auch mein Riese ist weiter gewachsen

Ein Weihnachtskaktus, der sich bei mir sichtlich wohl fühlt

es ist geradezu ein Wunder.... aber ich habe sie (wie auch immer) im Winter 2018 auf 19 zum Blühen gebracht. Niemand ist darüber mehr verwundert, wie ich!

und auch dieses Jahr steht wieder ein Blüte an....
Stand Nov. 2019

und sogar beim Ableger....


so kamen die Herrschaften bei mir an.

naja, der Brüller sind die Blüten nicht, aber das Farbspiel zwischen orange und rosa ist schon faszinierend.

blablabla