ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Spanien

Vor vielen Jahren, im vorigen Jahrtausend, um ganz genau zu sein 1998, ging es mit einer Busreise gen Spanien, an die Costa Brava. Wir hotelierten damals in Callela.

Durch eine gute Zugverbindung konnten wir auch zur Kultur- und Wissenserweiterung herrliche Ausflüge machen. Zum einen fuhren wir nach Figueres um uns dort das Dali-Museum anzusehen.

Ein weiterer Tagesausflug brachte uns nach Barcelona..... wenn uns dort der Wettergott auch leider alles andere als gnädig gestimmt war.

Hier in Strandnähe waren wir im Hotel untergebracht

unser kleiner Geheimtip-Strand mit kleiner Bar


ein letzter Spaziergang ins Nachbardorf

Ein Tagesausflug auf den Spuren von Dali in Figueres


ein Blick über Barcelona vom Olympischen Hügel (wie man sieht, war das Wetter wenig berauschend)


Antoni Gaudis berühmte Casa Milla


Durch das Poble Espanyol


Port Vell der Hafen und die berühmte Seilbahn


Ein Blick ins imposante Barrie Gotic (das Wetter wurde immer schlechter)


Das Wahrzeichen, Gaudis La Sagrada Familia haben wir noch wenigstens von aussen gesehen...
Oben die Rückansicht....


hier, der Versuch, dias mächtige Portal aus drei Einzelbildern zu zeigen.

Dummerweise mussten wir dann unseren Barcelona-Besuch abbrechen, denn es goss nur noch aus Kübeln... schnief. Aber irgendwann werde ich mir Barcelona auf jedenfall nochmal ansehen, dann werde ich die Bustour komplett machen... seufz... also auch den zweiten Teil, die rote Route