Monreal

kennengelernt habe ich dieses wunderschöne Städtchen durch die Krimireihe "Der Bulle und das Landei". Diese zauberhafte Ortschaft ist einfach zu romantisch und zu schön um wahr zu sein. Aber es ist dort tatsächlich so wunderschön. Wer dem Charm alter Fachwerkhäuser nicht widerstehen kann, ist hier sozusagen im Paradies.


der erste Blick durch die Gassen auf den einen Teil der Burganlage der Löwenburg

Die "berühmte" Brücke


Jaja, hier gings zur Sache, wenn man was ausgefressen hatte


einfach nur himmlisch


und das Ganze in der Nähe von Mayen, Koblenz und Andernach


Beweis.... ich war tatsächlich da


Der Blick auf die Philipsburg.... und in einem Anfall geistiger Umnachtung...


ging es diesen anfänglich noch harmlosen Weg....


... langsam aber sicher nach oben zur Löwenburg


Hier der Blick zur Philipsburg



Die Aussicht war dafür gigantisch


zu noch mehr Treppen sagten meine Beine dann klar und deutlich NO! ;-)


ein herrlicher einstündiger Rundgang, der auf jeden Fall einen Ausflug wert ist :-)

nach oben